Spiel-Schiff in Eiche

für die Kindertagesstätte Wirbelwind in Iserlohn.

 

Fotos: Marcus Hiersemann

Das schreibt die Presse:

Die Kita „Wirbelwind“ ließ ein hölzernes Klettergerüst von Konrad Horsch anfertigen.

Die Kindertagesstätte „Wirbelwind“ stand am Mittwoch Kopf: Das neue Klettergerüst sollte geliefert werden. Aber nicht ein x-beliebiges Klettergerüst, sondern ein Schiff – und das wurde mit einem Kran auf das Gelände an der Stennerstraße gehievt. Kunsttischler Konrad Horsch hat das zwei Tonnen schwere Objekt nach Wünschen der Kinder, Eltern, Erzieher und des Fördervereins in vier Wochen Bauzeit angefertigt. „Ich hatte bei einer Elterninitiative-Kita in Letmathe schon andere Horsch-Objekte gesehen und dann den Vorschlag gemacht, auch für uns so etwas anfertigen zu lassen“, so „Wirbelwind“-Leiterin Kerstin Dill. Das Schiff hat der Kunsttischler aus Eichenholz, das nach „Kyrill“ im Barendorfer Wald zu finden war, gebaut. „In den letzten Tagen habe ich – mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau Janet – unter Hochdruck bis Mitternacht daran gearbeitet, meist mit Weihnachtsmarkt-Beleuchtung“, verrät Horsch, der sich mit Blick auf die zahlreichen Vorschriften von Dirk Kaiser vom Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Kaiser & Koch abstimmte.

 

Quelle: WAZ.de „Schwebendes Schiff“ 24.07.2013